Nikolausturnier
Wir sind schon früh gestartet und weil ich die ganze Woche vorher schon bissl gekränkelt hatte und die lange Fahrt hinter mir lag, bin ich noch nicht so richtig gut drauf und natürlich auch bissl aufgeregt.
Aber in der Halle ist es schon besser. Michi macht mir nochmal die Haare. Es ist schön wie die Großen uns Kleinen immer helfen.
Und dann geht's auch schon an's Einturnen.
Ich muss mit meinen Partnerinnen Stefanie und Nora schon in der ersten Gruppe starten.
Es hat alles gut geklappt und wir haben unsere Übung fehlerfrei hingebracht.
Da freuen wir uns natürlich alle und Stefanie musste mich gleich mal drücken.
Bis jetzt liegen wir noch auf Platz 4. Aber als Mama sagte, dass das nicht so bleibt, weil ja noch viele Große kommen, die natürlich besser sind als wir, war ich schon erst mal ganz traurig und enttäuscht.
Aber als alle haben gesagt, dass das doch nicht schlimm ist und wir ja noch nicht so gut wie die 14-jährigen sein können, war's schon wieder gut und ein paar Chips und Gummibärchen haben mich schnell getröstet. Außerdem hat Frau Schreier "SUPER!" gesagt und der 8. Platz von 12 Teilnehmern wäre doch klasse. Das tat richtig gut.
Jetzt heißt es aber erst mal Daumen drücken am Mattenrand für unsere anderen Starterinnen.
Und es hat geholfen. Eine meiner Partnerinnen, die Stefanie, startet ja noch am Podest und sie hat gewonnen. da haben sich alle mit gefreut. Herzlichen Glückwunsch, Stefanie.
Vom Nikolaus bekamen wir dann alle unsere Urkunden und einen Schokiweihnachtsmann.
Und da konnte auch ich dann wieder strahlen.
Helen wird meine neue Partnerin in einer Zweiergruppe. Hier ist sie auch am Podest gestartet und hat den 2. Platz gewonnen. Alles Gute, Helen!
Als dann am späten Nachmittag das Turnier vorbei war, wurde die Matte nochmal frei gegeben und wir haben gleich noch bissl geübt. Das konnte ich nämlich bis jetzt noch nicht.
Und Flickflack hab ich auch geübt. Den muss ich nämlich richtig bringen, wenn ich mit Helen turnen will.